Real und flexibel an jedem Ort der Welt an modernen Seminaren teilnehmen.
Unsere „virtuellen Live-Seminare“ werden von unseren Trainern in Echtzeit durchgeführt und finden online (über Internet), live und interaktiv (aktive Beteiligung der Teilnehmer) statt.
Die 8D-Methode / der 8D-Report ist eine wirkungsvolle, etablierte und professionelle Methode Reklamationsmanagement zu betreiben, Fehlerursachen zu erkennen und diese nachhaltig zu eliminieren. In zahlreichen Branchen (z. B. Automotive, Chemie) ist die 8D-Methode / der 8D-Report im Kunden-/Lieferantenverhältnis verpflichtend.
Die Teilnehmer sollen Grundlagen zum Verständnis, der Anwendung und Umsetzung der 8D-Methode / 8D-Report erwerben.
Inhalte:
Inhalte der 8D-Methode
Interpretation der 8 Disziplinen
Grundlagen zur Planung und Anwendung der 8D-Methode
Moderation der 8D-Methode
Verwendung des 8D-Reports
Dokumentation im 8D-Report
Ziele:
Sie erwerben die notwendige Grundlagen zur 8D-Methode / zum 8D-Report.
Sie können die 8D-Methode durchführen.
Sie können den 8D-Report erstellen.
Sie können Ursachenanalysen durchführen, Fehlerursachen identifizieren und geeignete Maßnahmen entwickeln.