8D-Methode / 8D-Report Grundlagenseminar (Inhouse-Seminar)
Inhalte: #Inhalte der 8D-Methode #Interpretation der 8 Disziplinen #Grundlagen zur Planung und Anwendung der 8D-Methode #Moderation der 8D-Methode #Verwendung des 8D-Reports #Dokumentation im 8D-Report
- Sprache: Deutsch
- Dauer Seminar: 8 h (zusammenhängend an einem Tag)
- Anzahl Teilnehmer maximal: 12 (weitere auf Anfrage)
- Seminarunterlagen: Wir stellen Ihnen vor dem Training unsere modernen, umfangreichen Seminarunterlagen im PDF Format zur Verfügung.
- Seminarabschluss: Qualifikationszertifikat
- Prüfung: keine Prüfung
- Termin: Stimmen Sie Ihre Wunschtermine mit uns ab!
Der Auftraggeber stellt die folgenden Rahmenbedingungen sicher:
Veranstaltungsort: Der Auftraggeber stellt einen geeigneten Raum zur Durchführung des Seminars zur Verfügung.
Ausstattung: #Beamer oder großes TV #1x Flipchart #2x Pinnwände #1x vollständiger Moderatorenkoffer
Von jedem Teilnehmer mitzubringen:
#ausgedruckte Schulungsunterlagen #Schreibutensilien
Sie beabsichtigen professionelles Reklamationsmanagement in Ihrem Unternehmen einzuführen um die Ursachen wirkungsvoll zu bearbeiten, Ihre Kosten zu senken und die Zufriedenheit Ihrer Kunden und Mitarbeiter zu erhöhen.
Die 8D-Methode / der 8D-Report ist eine wirkungsvolle, etablierte und professionelle Methode Reklamationsmanagement zu betreiben, Fehlerursachen zu erkennen und diese nachhaltig zu eliminieren. In zahlreichen Branchen (z. B. Automotive, Chemie) ist die 8D-Methode / der 8D-Report im Kunden-/Lieferantenverhältnis verpflichtend.
Die Teilnehmer sollen Grundlagen zum Verständnis, der Anwendung und Umsetzung der 8D-Methode / 8D-Report erwerben.
Inhalte:
- Inhalte der 8D-Methode
- Interpretation der 8 Disziplinen
- Grundlagen zur Planung und Anwendung der 8D-Methode
- Moderation der 8D-Methode
- Verwendung des 8D-Reports
- Dokumentation im 8D-Report
Ziele:
- Sie erwerben die notwendige Grundlagen zur 8D-Methode / zum 8D-Report.
- Sie können die 8D-Methode durchführen.
- Sie können den 8D-Report erstellen.
- Sie können Ursachenanalysen durchführen, Fehlerursachen identifizieren und geeignete Maßnahmen entwickeln.
Schlagwörter
Nicht fündig geworden oder auf der Suche nach einem speziellen Thema?
Wir verfügen über zahlreiche weitere Seminare und entwickeln ständig neue, die noch nicht eingestellt sind.
Rufen Sie uns an…
…oder schreiben Sie uns!
Sie haben Fragen?
Bitte füllen Sie einfach nachfolgendes Formular aus und teilen Sie uns Ihre Frage mit.
Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung